Weingut Wegelin, Scadenagut Malans

Rückblick Weinlese 2015

Erinnern Sie sich an das Herbstlied von Johann Gaudenz Freiherr von Salis-Seewis? "Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder – und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen – kühler weht der Wind." Usw.

Diesmal traf das vom "kühlen Wind sowie von den Nebeln"  nicht zu. Es war ein wunderbarer Herbst und das Wimmeln machte Spass und Freude. Bereits anfangs September gab das Wetter Anlass – sich auf die Weinernte freuen zu können. Was sich dann auch bewahrheitete. Es waren prächtige Tage bei der Weinlese.

Der optimale Wetterverlauf, die gute Wasserversorgung und die - für die Jahreszeit – überdurchschnittlichen Temperaturen, haben ausgezeichnete Trauben hervorgebracht. Eine gut gereifte Schale und grosse aromatische Intensität  zeichnen unsere diesjährige Ernte aus.

Mit unserem Wimmler-Team durften wir bei schönstem Herbstwetter wunderbar reife und gesunde Trauben ernten. Die ausgezeichnete Qualität der Trauben ist ein Garant für einen ausgezeichneten Jahrgang 2015.

Wir sind begeistert!

 

Wir sind Wegelin - Bildgalerie ... » 




Bildzitate ©: Urheberrechtlich geschütztes Material
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut