Weingut Wegelin, Malanser Blauburgunder

Rückblick auf das Weinjahr 2015

Wir blicken zurück auf ein wunderbares Weinjahr - Sommer und Herbst waren so, wie man es sich nur wünschen kann. Die geernteten Trauben versprechen einen hervorragenden Wein.

In den heissen Sommermonaten machten sich die Winzer über die lange Trockenperiode Gedanken, doch es hat sich alles zum Guten gewendet. Herausgekommen sind fruchtige, aromatische Trauben, von denen wir begeistert sind. Die Menge ist etwas kleiner als in anderen Jahren - doch Qualität kommt vor Quantität.

 

Einige Highlights 2015


Mondial des Pinots 2015

Grosse Goldmedaille und höchste Punktezahl: Unser Malanser Blauburgunder Classic 2013

Ein erfreulicher Höhepunkt war die Vergabe der grossen Goldmedaille «Prix du Meilleur Pinot Noir». Unser Blauburgunder Classic 2013 erzielte als einziger Schweizer die höchste Punktezahl. Solche Ereignisse lassen das Herz jedes Winzers und seiner Mitarbeiter höher schlagen. Die aufwändigen Arbeiten im Rebberg und Weinkeller sind vergessen.

http://www.mondial-des-pinots.com/images/palmares/2015.pdf ...>>





MARC SWAY - Rhythm & Soul

Live im Scadenagut

Marc Sway – einer der Top Shots der Schweizer Musikszene gastierte im Scadenagut.

 

Der sympathische Künstler – spätestens seit seiner Teilnahme als Jurymitglied bei «The Voice of Switzerland» einem breiten Publikum bekannt – begeisterte Jung und Alt mit seiner Musik und einem hochklassigen Entertainment.

Was für ein tolles Erlebnis – der Zulauf vom Teenager bis hin zur Grossmutter war enorm.


Weinfest Malans

Ein heiteres Weinfest bei strahlendem Wetter

Petrus bescherte dem Weinbaudorf Malans Tage wie aus dem Bilderbuch und die Gäste kamen in Scharen. Die zahlreichen Scadenagut-Besucher wurden nicht nur vom Wetter, sondern auch von den hervorragenden Wegelin-Weinen, den leckeren La Culina-Köstlichkeiten und der stimmigen Athmosphäre angelockt.

Mit grosser Freude blicken wir auf ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr zurück. Die vielen positiven Ereignisse geben uns Motivation und grossen Elan, auch im kommenden Jahr neue Akzente zu setzen.

 

 












 

 


Bildzitate ©: Urheberrechtlich geschütztes Material
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut