Scadena Blauburgunder – exklusive Rarität

Erhältlich ab September 2016

Unterhalb des historischen Schlosses Bothmar in Malans liegt unser Rebberg Scadena, von einer mächtigen, alten Steinmauer umgeben. In dieser einmaligen und grandiosen Anlage fühlt sich der Blauburgunder wie zu Hause und Besucher wähnen sich in einem Clos im Burgund.

Hier im direkt an unseren modernen Weinkeller angrenzenden Rebberg reifen feinste Blauburgunder-Trauben. Die wärmespendenden Steine, eine intensive Sonneneinstrahlung und kühle Nächte sowie der kalkhaltige Schieferboden sorgen für einen Ausnahme-Pinot Noir mit feiner Mineralität. Zusammen mit unserer sorgfältigen Pflege nach den Richtlinien von BIO Suisse und einer strikten Ertragsreduktion entsteht ein Spitzenwein in herausragender Qualität.

Nach der Gärung mit natürlichen Hefen ruht der Wein über zwölf Monate im Barrique-Holzfass aus dem Burgund, bis er im grossen Fass noch seinen letzten Schliff erhält. Gut Ding will Weile haben!

So lassen wir den Scadena Blauburgunder noch einige Monate in der Flasche ruhen, bevor er unseren Keller verlässt und die Weinherzen im Sturm erobert.

Wir geben Zeit, – kostbar, einmalig und einzigartig wie unser Scadena Blauburgunder – damit er auch in einigen Jahren noch unvergessliche Trinkfreude bereitet. Viva!

Herzlichst

Peter Wegelin und Ihr Scadenagut-Team

 


 


Bildzitate ©: Urheberrechtlich geschütztes Material

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut