Chardonnay 2015

Aus den aromatischen, kerngesunden und goldgelb gereiften Trauben hat sich in den vergangenen zwölf Monaten ein sehr vielversprechender Wein entwickelt. Die Weinwerdung erfolgte zu 100 Prozent in kleinen 300 Liter-Barrique-Fässern aus französischer Eiche der Tonnellerie Damy in Meursault/Burgund.

Einmal im Jahr besucht uns der beratende französische Önologe dieser Tonnellerie. Die verschiedenen Chardonnay-Fässer werden miteinander degustiert und verglichen. Von der reichen Erfahrung und Anregungen des Önologen können wir stark profitieren. Natürlich immer verbunden mit dem Ziel, die Qualität und den Charakter des Wegelin Chardonnay weiter zu perfektionieren.

Ab Ende September ist der 2015er abgefüllt und verkaufsbereit. Freuen Sie sich auf einen mineralischen, saftigen, sehr vielschichtigen, mit dezenter Holzaromatik versehenen Wegelin Chardonnay 2015!

Aufgrund der erfahrungsgemäss sehr grossen Nachfrage und der limitierten Verfügbarkeit lohnt sich eine frühzeitige Bestellung. Ab sofort über die Website vorbestellbar.

 
     

 

 

 


Bildzitate ©: Urheberrechtlich geschütztes Material

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut