2013 – ein Jubiläumswein

Gibt es etwas Faszinierenderes als ein intensives und ereignisreiches Rebjahr in all seinen Facetten? Die Natur hielt uns Winzer 2013 ganz schön auf Trab. Geduld, Erfahrung, Fingerspitzengefühl sowie schnelle, flexible Entscheidungen waren gefragt.

Glücklicherweise kompensierte ein warmer, sonnenreicher Sommer den nassen und kühlen Frühling. Highlights waren die lauen Sommerabende mit erfrischendem Weissburgunder oder saftigem Sauvignon Blanc vom Scadenagut.

Die Weinlese im Oktober brachte eine ausgezeichnete Traubenqualität, wenn auch bei mengenmässig kleiner Ernte. Den krönenden Abschluss feierten wir mit dem einzigartigen und traditionellen «Maiafuader»: Die letzten Trauben werden geschmückt und mit Musik und Gesang vom Rebberg in den Keller begleitet.

Für mich persönlich war dieses turbulente, spannende Weinjahr bereits der 40. Jahrgang, den ich vinifizieren durfte.

Freuen Sie sich mit mir auf diesen aussergewöhnlichen Jubiläumswein!

 

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut