Blauburgunder vom Scadenagut

– auch im Sommer ein Genuss!

«Erdbeeren, Kirschen und der Kuss eines Engels … daraus besteht mein Sommerwein»

(Nancy Sinatra, 1967)

Sommerweine sind fruchtbetonte und leichte Weine, spritzig die Weissen, bekömmlich aromatisch die Roten. Zu vollkommenem Genuss gehört die richtige Weintemperatur: Selbst Rotweine werden jetzt unbedingt gekühlt serviert – nie wärmer als 14 bis 16 Grad. Berücksichtigen Sie zudem, dass sich ein Teil des Aromas verflüchtigt oder weniger intensiv wahrgenommen wird, sobald ein Wein draussen getrunken wird.

Und wo bleibt der «Kuss des Engels»? Nun, bei manchem Weintrinker stellen sich geflügelte Wesen und feenhafte Erscheinungen spätestens nach der zweiten Flasche Blauburgunder vom Scadenagut wie von selbst ein!

Mehr dazu unter: http://a-la-minute.ch

Jetzt freuen wir uns auf laue Sommertage und geniessen unkomplizierte Weine zu leichter Sommerküche.

Übrigens: Blauburgunder vom Scadenagut veredelt auch den Grillplausch!

 
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut