Romantik Hotel Stern

Beim Romantik Hotel Stern in Chur braucht es keine langen Erklärungen; man kennt es, und man weiss sofort, dass im „Stern“ Qualität, Service und Ambiente stimmen. Das Restaurant Veltliner Weinstuben zum Stern ist mit seinen Bündner Stuben weit über die Landesgrenzen für seine Küche bekannt.

Nicht nur, dass im „Stern“ die traditionelle Bündner Küche gehegt und gepflegt wird, sondern auch deswegen, weil Tradition und Qualität Hand in Hand einhergehen.  Ausgezeichnet ist der „Stern“ mit 13 Gault Millau Punkten!

Das Hotel Stern gibt es schon seit 1677
Der "Stern" war stets das Flaggschiff der traditionellen Bündner Küche in der Kantonshauptstadt. Die bekannten Gerichte, die seit Jahrzehnten auf der Karte stehen, zeigen Konstanz auf hohem Niveau. In den letzten Jahren hat jetzt auch die gepflegte klassische Küche einen bemerkenswerten Aufschwung genommen, ja gar einen Quantensprung gemacht. Verantwortlich dafür sind Patron Adrian K. Müller, ein Hotelier mit Leib und Seele, und sein Küchenchef Martin Brunner.

Veltliner Weinstube
Bündner Gerichte werden nach überlieferten Rezepten zubereitet. Köstlichkeiten wie Maluns, Capuns Sursilvans, Puschlaver Pizzoccheri Neri oder die berühmte Kalbsleber Dolce Brusco, werden gekonnt zubereiten. Das Romantik Hotel Stern ist seit Jahren auch Pächter eines eigenen Spargelfeldes und so wird regelmässig zwischen April und Juni gestochen, geschält und gelungene Spargelrezepte aufgetischt. Rustikal und herzhaft dann die Herbstmonate mit verschiedensten Wild und Pilzgerichten.

Die Weine
Was wäre jedoch eine hervorragende Tafel ohne hervorragende und qualitativ hoch stehende Weine?  Im „Stern“ bilden die Gerichte und Getränke miteinander eine gelungene Symbiose, sie sind aufeinander sehr gut abgestimmt. Auf der Weinkarte finden Sie eine grosse Auswahl hervorragende Weine aus der Region. Als klarer Favorit kann zum Beispiel der „Reserve“ aus dem Weingut Wegelin in Malans bezeichnet werden. Ein herrlicher Wein, der viele Gerichte abrundet.

Veltliner Weinstube: 081 258 57 55 - Reservieren Sie ihren Tisch! »

 

 


 
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut