Mémoire des Vins Suisse (MDVS)

„Mémoire des Vins Suisse“ wurde vom Weinjournalisten Stefan Keller zusammen mit seinen Freunden Andreas Keller, Martin Kilchmann und Susanne Scholl 2002 gegründet, um das Ansehen hochwertiger Schweizer Weine im In- und Ausland zu fördern.

Die Gründungsmitglieder hatten beobachtet, dass Schweizer Weine traditionsgemäss jung getrunken werden, obwohl die guten Schweizer Weine, wie die grossen Weine aller Anbaugebiete, ein oft verkanntes Alterungspotential haben.

Heute umfasst die Vereinigung 45 Spitzenproduzenten aus allen Weinbauregionen der Schweiz, die durch regelmässige freundschaftliche Kontakte über den Rösti- und den Risottograben hinweg ihre Erfahrungen hinsichtlich des Ausbaus und der Alterung nobler Weine austauschen.

Auch wir vom Scadenagut wurden in diesem auserlesenen Kreis aufgenommen. Darauf sind wir sehr stolz.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mdvs.ch »

 

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut