Rebberg & Keller

Mit genügend Niederschlägen und hohen Temperaturen im Mai und Juni waren die Wachstumsbedingungen ideal und haben zu einer frühen Blüte unerer Reben geführt. Deswegen dürfte die Weinlese in diesem Jahr wohl früher als sonst beginnen.


Zurzeit sind wir am Auslauben: Die Blätter in der Traubenzone werden entfernt, die Trauben bekommen mehr Licht, Luft und Sonne und können so optimal reifen.

Anfang Juni haben wir den ersten Teil des Malanser Blauburgunder Classic 2008 abgefüllt. Dieser Wein wurde in London von Jancis Robinson, einer internationalen Weinjournalistin, zusammen mit verschiedenen Blauburgundern aus der Schweiz degustiert und mit 17/20 Punkten bewertet. Das bedeutet bei der sehr kritischen Jancis Robinson sehr viel und wir fühlen uns für unsere Anstrengungen und Bemühungen um hohe Qualität reichlich belohnt.

Bestellen können Sie den Malanser Blauburgunder 2008 hier. »

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut