Ein Fall für Zwei - Jutta Stergner und Peter Jörimann
  punkten jetzt in der Rebe Herrliberg

Von „Jörimann’s Refugium“ in St. Moritz übers legendäre „Hotel Krone Grüsch“ kam das kulinarische Dream-Team Jutta Stergner und Peter Jörimann im letzten Jahr ins zur Five AG gehörende „ Restaurant Rebe “ nach Herrliberg am Zürichsee. Nun stehen sie gemeinsam am Herd. „Servus“ und „Grüezi“ heisst es daher zu Recht auf der Speisekarte, denn hier wird österreichische und bündnerische Küche in einer modernen Version geboten - eine „bilaterale Alpenküche“ sozusagen. Peter Jörimann ist für Fleisch, Fisch und Saucen verantwortlich, die quirlige Kärntnerin tobt sich in der kalten Küche und bei den Desserts aus. Dabei haben sie sich in kurzer Zeit bereits 15 „GaultMillau“-Punkte erkocht.

Hier in Herrliberg führen sie keinen Gourmettempel: Ihr Stil ist urchig, klassisch und phantasievoll - der Ursprung ist die einfache Küche von früher und dabei sind frische und natürliche Produkte das Wichtigste. Überseeweine gibt es keine - auch im Keller spielen Graubünden und Österreich die Hauptrolle, denn die beiden Weinregionen bieten die besten Weine, um ihre Gerichte authentisch zu begleiten. Geniessen Sie doch einmal einen gemütlichen Abend in der Rebe mit den Weinen von Peter Wegelin vom Scadenagut.

Peter Jörimann schreibt über Peter Wegelin: „... Ich kenne und schätze Peter Wegelin und seine Weine. Ich durfte seine Anstrengungen, seine Fortschritte und seine unermüdliche Schaffenskraft in erfolgreichen und auch ungewissen Jahren in Form seiner Weinkunst teilen … als Freund und Bewunderer eines tollen Menschen in einer faszinierenden Weinwelt, in der kleinen Gegend der grossen Weine. Seine Weine ergänzen und vervollständigen auch unseren Alltag. In Harmonie mit unserer Küchenphilosophie verbindet sich unser Schaffen zu einer Gemeinsamkeit im Streben nach dem vollkommenen Genuss …“ »

"Restaurant Rebe", Dorf 20, 8704 Herrliberg, Telefon 044 915 56 56
www.dierebe.ch »

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut