Keller & Rebberg

Die Degustationen des Jahrgangs 2007 mit Winzerkollegen zeigen, dass sich die Jungweine sehr viel versprechend präsentieren. Die Weissweine zeichnen sich durch frische Fruchtnoten und ein elegantes Säurespiel aus. Der Riesling-Silvaner wird demnächst abgefüllt.

Der Blauburgunder reift in grossen und kleinen Holzfässern, den "Barriques". Mit seinen blauvioletten Reflexen, seinem Duft nach Steinfrüchten, seiner Fülle und mit seinen jugendlichen Tanninen erfreut er jetzt schon viele Blauburgunderkenner. Er braucht aber noch ein wenig Zeit, die wir ihm auch dieses Jahr wieder gönnen.

Wir nutzten die sonnenreichen Monate Januar und Februar zum Rebschnitt, um schon jetzt den Grund für eine gute Traubenqualität zu legen. Die niedrigen Nachttemperaturen und die trockenen Tage sind ideal für die Winterruhe unserer Reben.

Freuen Sie sich mit uns auf einen sehr guten Jahrgang aus dem Scadenagut!
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut