Neues aus Rebberg und Keller


Wir freuen uns sehr über das Diplom, das unserem Grauburgunder 2006 beim 2. Grand Prix du Vin Suisse 2007 verliehen wurde. Die Jury hat ihn in der Kategorie: Sortenreine Weissweine als "aussergewöhnlich" bewertet.

Warme, sonnige Föhntage lassen jetzt die Trauben reifen. Im Rebberg entfernen wir vor der Weinlese in der Traubenzone einige Blätter und schneiden da und dort noch eine Traube weg. Nach dieser Kosmetik jedes einzelnen Rebstockes hoffen wir auf einen sonnigen Herbst. Wir haben uns jedenfalls nach Kräften bemüht und müssen in Ruhe abwarten, was Petrus uns schenkt. Die Vorzeichen für einen überdurchschnittlichen Jahrgang sind gut.

Im Keller haben wir als letzten Weisswein des Jahrgangs 2006 unseren Chardonnay abgefüllt. Er duftet leicht rauchig nach exotischen Früchten wie etwa Maracuja. Auf dem Gaumen überrascht er durch seine elegante Vielschichtigkeit. Trinken Sie unseren Chardonnay 2006 zu asiatischen Gerichten und gegrilltem Fisch.


Bestellen? Dann klicken Sie hier! »

 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut