Aus Malans gibt es wieder einige Dinge zu berichten

Vom 25. - 28. April 2007 findet das WeltWeinFestival statt: Bad Ragaz lädt zum Rendez-vous der Weinliebhaber, der Experten und Geniesser ein. Beim täglichen Forum präsentieren führende Winzer und Kellermeister aus der ganzen Welt ihre ausgesuchten Weine und nehmen sich Zeit für vertiefende Gespräche. Europäische Spitzenköche verwandeln den gesamten Kurort am Abend zu einer Genusszone. Wir sind in diesem Jahr als Gastwinzer auch dabei! Gastland in diesem Jahr ist das Österreicher Burgenland.  


Wir erobern Deutschland

Vom 18. - 20. März 2007 waren wir zusammen mit 3 Kaiserstühler Burgunderspezialisten bei der „ProWein“ in Düsseldorf. Die gemeinsame Leidenschaft für den Pinot Noir und die Suche nach neuen Wegen hat zu dieser grenzüberschreitenden Freundschaft geführt.

Anfang März 2007 haben wir am 11. Rheingau Gourmet & Wein Festival teilgenommen. Zum ersten Mal waren auch Israel und die Schweiz dabei. Spitzenweine aus der Wüste, von den Golan Höhen und aus der Bündner Herrschaft sorgten für ein grosses Medien-Echo und wurden begeistert von den Gästen aufgenommen. Mit seinem „Safran Menü“ hat der 2-Sterne-Koch Daniel Bumann von der Chesa Pirani in LaPunt Festival-Geschichte geschrieben. Wir durften ihn und auch die chinesische Starköchin JinR mit unseren Weinen begleiten. Weltklasse hatten auch die Château Petrus Probe sowie die Grange Verkostung mit dem Chef des legendären Weinguts Penfolds in Australien.
 
 
Adresse: Peter Wegelin
Scadenagut
Scadenaweg 1
CH-7208 Malans
Tel:+41 (0)81 322 11 64
Fax:+41 (0)81 322 81 69
Mobile:+41 (0)79 676 51 05
E-Mail:wegelin@malanser-weine.ch
Web:www.malanser-weine.ch
 
©  Peter Wegelin Scadenagut